Pressemitteilung der SPD-Nordweststadt Süd
Willkommen
Unser Ortsverein
Vorstand
Archiv
Pressemitteilungen
Anträge
Programm
Fraktion im OB 8
Mandatsträger
Termine
Links
Impressum
Kommunalwahl 2006
Pressemitteilung des Ortsvereins Nordweststadt Süd


PRESSEINFORMATION DER SPD

Unterbezirk Frankfurt am Main - Ortsverein Nordweststadt - Süd
Pressereferent und Kontaktadresse: Jürgen Reininger, In der Römerstadt 124, 60439 Frankfurt am Main,
Telefon: (069) 57 93 43; E-Mail: reininger@spd-nordweststadt.de


Jahreshauptversammlung der Nordweststädter SPD

Der SPD-Ortsverein Nordweststadt III-Süd hatte seine diesjährige Jahreshauptversammlung am Donnerstag, dem 01.02.2007 im Bürgerhauses Nordweststadt.

Der Angestellte Robert Pastyrik wurde wiederum zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist wie bisher der Angestellte Michael Altmann. Der Beamte i.R. Jürgen Reininger nimmt die Funktion des Kassierers war. Schriftführer ist wie bisher der ehemalige Verwaltungsbeamte Klaus Knörzer. Als sein Stellvertreter wurde der Richter Matthias Kiunke gewählt. Als Beisitzer im Vorstand bestätigt wurden, der Jurist Uli Engel, der ehemalige Platzmeister Herbert Noll der Lehrer Lothar Ott und der Betriebsangestellte Franz-Josef Rudolf. Neue Beisitzer sind Erika Borack, Gisela Strom und der ehemalige Drucker Horst Witte. Auf Unterbezirksebene wird der Ortsverein durch Altmann, Pastyrik und die Lehrerin Bettina Czölsch vertreten.

Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik waren Gegenstand der Diskussion der Jahreshauptversammlung, wobei die Diskussion auch die künftige Bildungspolitik und die einstimmige Ablehnung der Umwandlung der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in eine Stiftungsuniversität einschloss.( siehe Anlage). Als Unterbezirksvorsitzende hat der Ortsverein Ulli Nissen und als deren Stellvertreterin Petra Tursky-Hartmann vorgeschlagen.

>
© Design: SPD.de 2002 - Inhalt: SPD-nodrweststadt.de 2007  E-Mail direkt