Willkommen
Unser Ortsverein
Vorstand
Archiv
Pressemitteilungen
Anträge
Programm
Fraktion im OB 8
Mandatsträger
Termine
Links
Impressum
Kommunalwahl 2006
Pressemitteilung des Ortsvereins Nordweststadt Süd


PRESSEINFORMATION DER SPD

Unterbezirk Frankfurt am Main - Ortsverein Nordweststadt - Süd
Pressereferent und Kontaktadresse: Jürgen Reininger, In der Römerstadt 124, 60439 Frankfurt am Main,
Telefon: (069) 57 93 43; E-Mail: reininger@spd-nordweststadt.de


„SPD Nordweststadt Süd“ ist der neue Name des SPD-Ortsvereins „Nordweststadt III-Süd“. Der neue Name wurde bereits auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins am 1. Februar 2007 beschlossen, nachdem die Fusion der Ortsvereine „Nordweststadt I und Nordweststadt II“ zu „Nordweststadt-Niederursel“ abzusehen war. Dazu der Vorsitzende Robert Pastyrik: „Wir haben uns bereits seit einigen Jahren Gedanken über einen neuen Namen gemacht. Die Fusion der Nachbar-Ortsvereine hat die Namensfindung beschleunigt. Wir sehen uns als den in der Nordweststadt verwurzelten SPD-Ortsverein. Wir sind keine Niederurseler, Praunheimer oder Heddernheimer SPD, wir sind die SPD der südlichen Nordweststadt.“

Der Ortsverein ist am 17. Januar 1976 als einer der drei Nachfolger des zu groß gewordenen ursprünglichen Ortsvereins Nordweststadt entstanden und sieht sich inhaltlich arbeitnehmerfreundlich und gewerkschaftlich orientiert ausgerichtet.

Das Gebiet von „Nordweststadt Süd umfasst den Bereich östlich des Praunheimer Weges und südlich der Trasse, auf der heute der Abenteuerspielplatz und die Europäische Schule steht. Das Gebiet wird im Osten von der Rosa-Luxemburg-Straße und im Süden von der Straße in der Römerstadt begrenzt. Mehr Informationen im Internet unter „www.spd-nordweststadt.de.“

>
© Design: SPD.de 2002 - Inhalt: SPD-nodrweststadt.de 2007  E-Mail direkt